Binaurale Beats: Gehirnwellen verändern auf Knopfdruck

Binaurale Beats entstehen direkt im Gehirn!

Binaural“ lässt sich dabei am besten mit „beide Ohren betreffend“ übersetzen. „Beats“ bedeutet „Pulse“ oder „Schläge“. Der aktuelle Stand der Forschung ist, dass der für den Menschen wahrnehmbare Ton von demjenigen Teil des Stammhirns (Nucleus olivaris superior) generiert wird, der für das räumliche Hören zuständig ist. Binaurale Beats sind also keine akustische Schwebung, wie sie durch zufällige Überlagerungen von Tönen im Ohr entsteht. Sie aktivieren tatsächlich eine Frequenz direkt im Gehirn!

 

So funktionieren binaurale Beats

„Ein praktisches Beispiel:

Angenommen, du hörst einen Ton mit einer Frequenz von 350 Hertz (Hz) auf dem linken Ohr und einen Ton mit 360 Hz am rechten Ohr. In diesem Fall würde sich automatisch ein Differenzton mit einer sehr tiefen Frequenz von 10 Hz in deinem Gehirn bilden. Neuere Forschungen deuten darauf hin, dass eine Frequenz von 10 Hz in Zusammenhang mit Entspannung und Ausgeglichenheit steht.“

Binaurale Beats

 

Forschung an binaurale Beats: Mit oder ohne Kopfhörer?

In den 1960er-Jahren gelang dann, diesmal in den USA, auch der wissenschaftliche Nachweis der konkreten Wirkungsweise der Binauralen Beats. Etwas später wurden im Zuge der Forschung auch sogenannte Monaurale Beats entdeckt. Ihre Wirkungsweise ist denen der Binauralen Beats sehr ähnlich, allerdings sind keine Kopfhörer mehr notwendig, um die akustische Täuschung hervorzurufen.

Deswegen können die Hör-Sessions von neowake teilweise ohne Kopfhörer genutzt werden. neowake bietet einfach nutzbare interaktive Hör-Sessions. Sie stärken unsere mentalen Fähigkeiten haben positiven Einfluss auf unser Leben. neowake Sessions funktionieren ganz natürlich, denn sie nutzen Prinzipien und Phänomenen, die offenbar bereits tief in unseren Gehirnen verankert sind.

 

Das Geheimnis der binauralen Beats

Die binauralen Beats werden immer bekannter, obwohl deren Historie schon so weit zurückreicht. Vernachlässigt werden daher leider die ganzen weiteren Sound-Technologien, die seit einigen Jahren zur Verfügung stehen. Mit neowake haben wir es zur Aufgabe gemacht, neben den binauralen Beats, auch weitere Möglichkeiten der revolutionären Neuromusik zu entdecken und mit dir zu teilen.

Im Kern geht es immer darum, das Bewusstsein mit den richtigen Frequenzen in eine Resonanz zu führen und dadurch die Selbstregulation zu verbessern. Das funktioniert für unterschiedliche Ziele unterschiedlich gut und bedarf einiger Kenntnisse.

Mit neowake erhältst du die besten Sound-Technologien, wie z.B binaurale Beats, isochrone Töne, monaurale Beats, trilaterale Beats, bilaterale Beats, dissoziative Klänge, 3D Ambiences und vieles Mehr in modernen neowake Sessions.

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, da unser Bewusstsein alle Lebensbereiche prägt oder sogar primär mitbestimmt. Im Folgenden möchte ich dir eine Auflistung der wichtigsten Wirkungen der binauralen Beats geben.

 

Wirkung von binaurale Beats auf Depressionen

Können binaurale Beats bei Angst und Depressionen helfen? Mittlerweile stehen 100+ Studien zu den binauralen Beats zur Verfügung. Das macht sie zu einem der best erforschtesten Mentaltraining-Methoden, die heutzutage bekannt sind. Die meisten Studien beziehen sich auf Kreativität, Konzentration, Schlaf und Entspannung.

Erst im Jahr 2018 wurde eine große Meta-Studie von den Forschern Garcia-Argibay, Santed und Reales auf die Auswirkung von binauralen Beats auf Gedächtnisleistung, Schmerzen und Angstzustände durchgeführt. Hierbei wurden viele Studien untersucht mit dem Fazit, dass Ängste wohl zuverlässig reduziert werden können.

Experten-Kommentar: Laut unseren Erfahrungen ist es möglich Ängste zu reduzieren, vor Allem durch Reduktion der zu starken Beta-Gehirnwellen. Das Brainwave Entrainment ist und bleibt jedoch ein Selbstcoaching und sollte daher mit voller Verantwortung durchgeführt werden. Depressionen ist eine ernst zunehmende Erkrankung und bedarf professioneller Hilfe.

Wir sind uns sicher, dass die binauralen Beats und auch alle weiteren neowake Technologien hier an der Wurzel ansetzen und zumindest komplementär helfen können.

 

Wirkung von binaurale Beats für Meditation

Mentaltraining, Meditation, Achtsamkeit. All das sind Grundbestandteile der modernen neowake Therapie. Die binauralen Beats synchronisieren die Gehirnwellen dabei einen Zustand im Theta-Bereich und ermöglichen somit tiefgreifende Meditationen. Das ist kein Kunstwerk. Stelle dir vor, dass du entspannt bist, wenn deine Gehirnwellen auf 10 Hz sind. Wenn du es nun schaffst deine neuronale Aktivität auf 7 Hz zu reduzieren, produzierst du schon Theta-Wellen und kannst Meditationen erfahren.

Experten-Kommentar: Laut unserer Erfahrung braucht es nur wenige Tage Gehirnwellen-Training, um diesen Theta-Zustand verlässlich innerhalb weniger Minuten zu induzieren. Unser Gehirn lernt und passt sich dank der Neuroplastizität an. Da wir jeden Tag beim Schlafen in den Theta-Zustand gelangen, ist es natürlich und leicht erlernbar auch tagsüber tiefe Meditationen zu erleben.

 

Wirkung von binaurale Beats für Heilung

Auch hier herrscht großes Interesse und die Frage ist, ob binaurale Beats auch kognitive und körperliche Heilung induzieren können. Die Frage kam bestimmt durch die Solfeggio Frequenzen auf, die auch versprechen den Körper zu optimieren. Mit unserer Erfahrung sind wir uns sicher, dass das möglich ist, jedoch mit Einschränkungen.

Die klassischen binauralen Beats von 0-40 Hz sind nur größtenteils für die Beeinflussung des Geistes geeignet. Auch unser Körper synchronisiert sich mit diesen Frequenzen und erzeugt Resonanzeffekte. So können z.B die Delta-Wellen hormonelle Prozesse auslösen und die Regeneration des Körpers fördern. Das ist bewiesen.

Ansonsten scheitern die binauralen Beats jedoch größere Resonanzeffekte im Körper zu erzeugen. Mit neowake ist es uns gelungen unsere Frequenztherapien so zu erweitern, dass auch körperliche Heilung möglich wird. Insbesondere die trilateralen Beats (Weiterentwicklung der binauralen Beats) erzeugen starke Resonanzen und können zur Entgiftung, Energetisierung oder Schmerzreduktion genutzt werden.

Die Technologie steckt noch in den Kinderschuhen, aber neowake ist hier Pionier und Innovations-Träger der sogenannten Biofrequenzen. Diese findest du in der neowake Mitgliedschaft. Ansonsten empfehle ich dir unser gratis Resonance Event anzuschauen mit 10+ Videos über die Besonderheiten der Biofrequenzen.

 

Binaurale Beats Studien aufgelistet

Mittlerweile sind über 100+ Studien zu den binauralen Beats bekannt. Wir haben dir die Wichtigsten auf unserer Studien-Seiten angelegt. Die Forschung steckt noch immer den Kinderschuhen, auch wenn die Frequenzen zwischen 0-40 Hz vollends bewiesen sind. Das bedeutet: Die Synchronisierung der Gehirnwellen und die Erzeugung jeglicher menschlicher Bewusstseinszustände ist möglich.

neowake geht noch einen Schritt weiter und bietet Sound-Technologien und Frequenzen an, die das klassische Spektrum der Beweisbarkeit hinter sich lassen. Das liegt daran, dass das EEG hier keine Frequenzen mehr messen kann. Das heißt allerdings nicht, dass keine Frequenzen mehr da wären. Die Selbsterfahrung ist genauso wichtig.

 

Jetzt binaurale Beats hören

Wir geben dir die Möglichkeit die bekanntesten binauralen Beats Deutschlands anzuhören. Beachte jedoch, dass die Frequenzen von YouTube komprimiert werden und dass du dir die Frequenzen am Besten in unserer neowake Mitgliedschaft anhören solltest. Du kannst das 7 Tage lang kostenlos testen.

Auch auf YouTube kannst du deine ersten Referenzerlebnisse sammeln und in die Welt der binauralen Beats eintauchen. Viel Spaß damit und lass uns einen Kommentar da!

 

 

Erlebe eine neue Wahrnehmung

„Endlich anders leben! So denken viele Menschen, denn das Leben fühlt sich zu oft nach 08/15-Schema oder nach Nine-to-five-Arbeitsalltag an. Man wünscht sich mehr Abwechslung, neue Erfahrungen und frische Gedanken. Und will keine Dauerschleife, kein „auf der Stelle treten“ und schon gar keine Depression. Unsere Wahrnehmung resultiert aus unseren Bewusstseinszuständen. Unsere Lebensqualität wird durch unsere Wahrnehmung definiert. Deswegen ist es so wichtig, sich selbst, andere Menschen und die Welt täglich neu, intensiv und positiv wahrzunehmen.“

Stell dir also vor, wie es wäre, wenn du dein Leben stärker beeinflussen könntest. Im Hier und Jetzt der Gegenwart und in der Zukunft der Träume und Visionen! Du bestimmt, wann du kreativ bist. Du bestimmt, wann du tiefenentspannt bist. Du bestimmst, wie intensiv du träumst. Und das ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten.

Teste jetzt deine erste gratis binaurale Beats Session von neowake für Meditation:

Alles Gute,
Marvin

 

Leser-Bewertung:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GRATIS neowake Session

gratis neowake Session

GRATIS Testphase

Weitere Artikel

Teile den Artikel

Share on telegram
Telegram
Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp